Börse Berlin implementiert Scila Surveillance als Echtzeit Überwachungssystem zur Verhinderung von Marktmissbrauch und Insiderhandel

09.12.2016

Die Börse Berlin hat sich für das Handelsüberwachungssystem von Scila Surveillance entschieden, einem in Stockholm ansässigen führenden, unabhängigen, Technologieanbieter für Überwachungssysteme. Scila rüstet die Börse Berlin mit einer leistungsstarken und hochflexiblen Lösung zur Überwachung des Handels in Echtzeit aus. Mit Scilas Hilfe werden Marktmissbrauch und Insiderhandel unterbunden und der Anlegerschutz sowie das Vertrauen in die Finanzmärkte gestärkt.

“Die Börse Berlin investiert in eine bewährte Technologie, die bereits seit 2008 in über 30 Handelsplätzen eingesetzt wird. Durch den Einsatz eines Handelsüberwachungssystems der nächsten Generation können Anleger darauf vertrauen, dass der Handel transparent und ordnungsgemäß durchgeführt wird“, sagt Lars-Ivar Sellberg, Executive Chairman und einer der Mitgründer von Scila.

Scila beliefert einen großen Bereich der Finanzindustrie mit Echtzeit-Lösungen zur Handelsüberwachung. Zu den Anwendern gehören Aufsichtsbehörden, Wertpapierhandelshäuser und Börsen wie die Deutsche Börse, die New York Stock Exchange und die London Stock Exchange sowie eine Vielzahl von regionalen und spezialisierten Marktplätzen. Das System entspricht vollumfänglich den Vorgaben der Marktmissbrauchsverordnung (MAR) und verfügt über eine umfassende Auswahl von Alarmmeldungen und Berichten, leistungsfähigen Such- und Wiedergabefunktionen sowie graphischen Darstellungen.

„Ich freue mich über unsere Partnerschaft mit der Börse Berlin, einem anerkannten Handelsplatz mit einer langen Geschichte, die über den Marktplatz Xontro Anlegern in Deutschland ein beeindruckendes Angebot an Finanzinstrumenten offeriert“, sagt Lars Gräns, Vertriebsleiter bei Scila.

„Ein verlässliches Handelssystem, das den Handel in Echtzeit überwacht, ist eines der wichtigsten Elemente an einem regulierten Markt für Wertpapiere. Wir vertrauen darauf, dass Scila Surveillance die ideale technische Unterstützung für unser erfahrenes Team in der Handelsüberwachung ist“, sagt Dr. Jörg Walter, Mitglied des Vorstands der Börse Berlin. „Scila Surveillance ist ein etabliertes System, das uns hilft, jederzeit einen fairen und ordnungsgemäßen Handel in einem immer schneller agierenden Umfeld sicherzustellen.“

Kontakt:
Scila AB – Lars-Ivar Sellberg Börse Berlin - Petra Greif
Executive ChairmanUnternehmenskommunikation
+46 733 47 87 10+49 (0)30 311 091 29

About Scila AB

Scila is a FinTech company based in Stockholm, Sweden, but we act globally. Scila provides trading surveillance products built on many years of experience from both market surveillance and systems design. Scila systems use modern technology to give the customer a seamless route from detection of market abuse to presentable evidence. Scila delivers the future in modern market surveillance technology by offering trading venues, regulators and market participants the most competitive solution available.
For additional information about Scila AB, please visit www.scila.se

Nach oben Seite drucken
Sämtliche Kursdaten gelten für den Xontro-Handel und werden mit mindestens 15 Minuten
Zeitverzögerung angezeigt. Um Xontro-Kurse in Echtzeit zu erhalten, bitte hier registrieren.